Mittwoch, 7. Februar 2018

Fremdsprache kätzsich

Ich verstehe schon das erste Wort:
fauchen = knurren
Das Katzentier faucht - ich knurre. Frauchen meint, ich darf auch die lieben Sachen lernen!... Hm... vielleicht später. Ich finde, hund muss zuerst die wichtigen Sachen lernen! Frauchen hilft mir ein bischen dabei. Zum Glück!
Vor einer Woche ist es passiert! Ein Zimmer wurde abgeschlossen und hat plötzlich nach Katzentieren gerochen! Ewig lange blieb die Türe verschlossen. :-(
Am Montag durfte ich das erste Mal rein gucken.
Gestern durfte ich sogar rein gehen! :-)
Und am Abend sind wir zusammen rein und haben bischen gechillt im Katzenzimmer.
Die Katzentiere waren auch total relaxt! Eines hat gepennt!
Heute Morgen durften wir wieder rein. Hier unser erstes Gruppenfoto! Übrigens: wir gucken den Katzentieren durch den Spiegel zu ;-)
Und weil ich so ein Musterknabe war, hat mich Frauchen sogar offline gemacht! *stolz-stolzer-amstolzesten*
Immer wenn wir spazieren gehen, dürfen die Katzentiere im ganzen Haus rum laufen. Als wir heute zurückkamen, durfte ich ins Haus obwohl noch ein Katzentier unterwegs war. Weil ich so ein Musterknabe bin! Oder habe ich das schon geschrieben?
Wir haben uns auch noch etwas von näher unterhalten: fauch-knurr. ;-)
Irgendwie weiss ich einfach nicht so ganz, ob man diesem Katzentier vertrauen kann... Frauchen sagt, wenn das Katzentier faucht, muss ich vorsichtig sein. Aber wenn es nicht faucht, ist es lieb.
Wie auch immer... Frauchen hat die Katzentiere wieder eingesperrt und ich brauch nach dieser Aufregung erst Mal eine grosse Runde Schlaf!
Ach ja, noch was: das andere Katzentier kommt noch nicht aus seinem Zimmer raus, wenn wir da sind. Frauchen sagt, es sei so ein Angsthäschen wie ich. Bin ich nicht!! Ok, vielleicht nicht ganz so mutig wie Lara...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen